latest Post

Über mich

[Achtung: Dieser Beitrag ist monströs veraltet und wird (hoffentlich) bald aktualisiert. Bis dahin könnt ihr aber gerne dieses Cringe-Fest veralteter Informationen und deplatzierten Humors bewundern.]

Ahoi! Willkommen auf meiner bescheidenen Autorenseite, beziehungsweise auf meinem Blog! ich freue mich sehr, dass du hergefunden hast und anscheinend etwas mehr über mich erfahren willst. Viel gibt es gar nicht zu wissen. Mein Name ist Julia Mayer, ich wurde im Jahre 1993 im schönen Mecklenburg-Vorpommern geboren und lebe mittlerweile auch wieder in der Nähe meines Geburtsortes, nämlich in Stralsund. Seit 2012 veröffentliche ich als Indie-Autorin meine Bücher.


Das erwartet dich auf meinem Blog:

• wöchentliche Schreib-Updates

• witzige Serien-Reviews

• Leseproben zu meinen Büchern

• kostenlose Aktionen und exklusive Einblicke
in das Leben einer Selfpublisherin

• jede Menge Geeky Stuff



Ich spreche ungerne direkt über mein Leben, aber ab und an werdet ihr trotzdem Einblicke erhaschen können. Falls euch interessiert, was in dem verwirrten Kopf einer Frau mit starken Sozialen Ängsten und einer unaufhaltsamen Kreativität abgeht, seid ihr hier genau richtig. Auch, wer an meinem Schreibstil Gefallen gefunden hat (you know who you are) wird auf meinem Blog auf seine Kosten kommen.

Du bist also Autorin?
Jap. Ich habe es einfach gewagt und jetzt bin ich es. Wir haben jetzt Mai 2015 und ich habe bisher fünf Romane und zwei Kurzgeschichten in Eigenregie veröffentlicht.

Warum sollte ich gerade deine Bücher lesen?
Ich könnte dir jede Menge Gründe aufzählen, aber eigentlich gibt es nur einen Grund: Um herauszufinden, ob meine Geschichten dich faszinieren können. Wenn ich ehrlich bin, gibt es nur zwei Arten von Lesern mit denen ich bisher zu tun hatte: Jene, die meine Bücher hassen, weil sie zu kompliziert sind, oder die Leser, die meinen Stil lieben und immer wieder zurückkehren. Was für eine Art Leser bist du?

Ich habe ein Problem ...
... keine Sorge, es ist nichts Großes. Was Kleines. Was ganzganzwinzigkleines. Und zwar habe ich den Weg der Vielseitigkeit gewählt. Ich schreibe nicht nur in einem Genre (und viele finden das irre), aber ich schränke mich ungern ein. Ich habe bisher in drei Genres veröffentlicht und ich bin mir sicher, dass noch viele mehr dazukommen. Es gefällt mir, mich auszutoben und nicht darauf zu achten, was gut für die Verkäufe ist. Ich schreibe, weil ich Freude daran habe - wenn es auch noch gelesen wird, habe ich mein größtes Ziel erreicht, ohne mich auf dem Weg selbst zu verlieren.

Und welches Buch eignet sich jetzt für mich?

• Du magst ausgeklügelte Dystopien oder dreckige, düstere Welten mit Charakteren, die komplex und vielseitig sind und einem Schreibstil, der dich mit Haut und Haar verschlingt? Dann lege ich dir meine Old Souls Buchreihe ans Herz!

• Vielleicht bist du aber auch eher der märchenhafte Typ, der gerne Jugendromane liest, die phantastische Elemente mit unserer Realität verbinden? Dann sind meine Tierdoppel genau das Richtige für dich. (Rehruf, Nachtsang und bald auch Fuchsnacht.)

• Wenn du es ganz anders magst und nach einer süßen, lesbischen Liebesgeschichte Ausschau hältst, ist deine Suche am Ende! Denn dir wird ganz klar Frostbiss gefallen!

• ... oder bist du etwa ein Magier, ein Gothic, ein Penny-Dreadful-Fan? Dann bist du bei mir an der richtigen Adresse, denn in wenigen Wochen erscheint der erste Teil meiner Synergie-Trilogie: Séance. Lässt du dich auf die dunkle Seite von mir ziehen?

Um über neue Bücher und Extras und Sonderaktionen und mehr informiert zu bleiben, empfehle ich dir, dich kostenlos für meinen Newsletter anzumelden! Wenn du mir nach der Anmeldung eine Mail zukommen lässt, bekommst du außerden meine Old-Souls-Kurzgeschichte "So weich das Herz" gratis!

Last but not least findest du mich auch auf diesen sozialen Netzwerken. Ich freue mich über deinen Besuch!



... Seit neuestem bin ich auch bei WATTPAD! ...

1 SEKTSCHALE(N) MIT HIMBEEREN:

  1. Hallo Julia,
    ich hatte dich ein bisschen aus den Augen verloren und freue mich umso mehr, was du in dieser Zeit alles geschafft hast! Es gibt Teil 2 und 3 von Old Souls! WoW! Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht und hoffe, dass ich bald dazu komme, beide Folgebände zu lesen. Schreibst du derzeit am Teil 4? Deine anderen Bücher muss ich mir auch mal näher anschauen. Vielleicht ist da auch was für mich dabei...
    Ich wünsche dir viel Schaffenskraft und bis bald mal wieder.
    GlG vom monerl

    AntwortenLöschen

Was sagst du dazu?